Die Gewinner 2017

Die besten Klassen wurden auf der feierlichen Preisverleihung im Ministerium für Schule und Bildung NRW in Düsseldorf ausgezeichnet.

Alle Gewinner der letzten Jahre

Kategorie Videoclip / Fotostory

1. Platz

Heinrich-von-Kleist Schule, Bochum

Eine spannende Reportage zum Thema: „Der Helm, ein aussterbendes Lebewesen” – toll und schon sehr professionell umgesetzt und ein verdienter 1. Platz.

Kategorie Kurzgeschichte / Songtext

1. Platz

Städtisches Gymnasium, Borghorst

„Ich und mein Helm”, getextet und eingesungen zu einer eingängigen Melodie. Eine tolle Gemeinschaftsarbeit, zudem auch noch verfilmt zu einem Musikvideo. Ein toller 1. Platz.

Sonderpreis Engagement der ZNS Stiftung

Richard Lamers, BM Berufskolleg Köln

Der Sonderpreis der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung für herausragendes Engagement eines Projektleiters im Rahmen des Go-Ahead-Wettbewerbs der UK NRW geht an Richard Lamers und Jens Butzmann (nicht auf dem Bild) vom BM Berufskolleg in Köln. Den Sonderpreis über EUR 500,- überreicht ZNS-Geschäftsführerin Helga Lüngen persönlich, zusammen mit der Schirmherrin des Go-Ahead-Wettbewerbs Frau Ministerin Yvonne Gebauer und dem alternierenden Vorstandsvorsitzenden der UK NRW Herrn Uwe Meyeringh.